Wieso ich nun einen Blog schreibe..

Hallo, ich bin Alex, 25 Jahre alt und Arbeite als Informatiker und seit mehr als 6 Jahren gehört das Langstreckenlaufen zu meinen Hobbys.

Angefangen als typischer Informatiker, eher unsportlich und faul, habe ich mich im Jahr 2014 umorientiert und mit Sport angefangen. Seitdem gehört der Regelmäßige Sport und das Teilnehmen an Wettkämpfen zum festen bestand meines Lebens.

Irgendwann wurden es immer längere Strecken und immer schnellere Zeiten, bis ich im Jahr 2015 entschloss Marathon zu laufen.

Portrait Alex

Mittlerweile bin ich bei mehreren Marathons, Hindernisläufen sowie bei vielen anderen Veranstaltungen und Distanzen gestartet. Über meinen Einstieg ins Laufen, das Training bis zu meinem ersten Marathon. Wie es mir währenddessen ergangen ist und wie es seitdem weitergeht, möchte ich auf diesem Blog Berichten.

Auf diesem Blog soll es aber nicht nur um meinen Weg zum Marathonläufer gehen. Ich möchte Ihn als Persönliches Lauftagebuch, Dokumentation meiner Erfolge, sowie Wettkampfberichte, aber auch für jeden der gerne Tipps zum Einstieg ins Laufen oder die dazugehörige Ausrüstung sucht nutzen.

Vielleicht findet sich ja auch auf Dauer der ein oder andere Mitstreiter als Autor für neue Inhalte oder Berichte.

In Nächster Zeit wird es hier einiges mehr zu Lesen geben

Folgt mir auch auf:

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*